Marc Schaeferdiek, Aachen
studierte Oboe u.a. bei Pierre W. Feit, Ingo Goritzki und Bernd Holz. Wichtige Stationen seiner musikalischen Laufbahn sind Solokonzerte im In- und Ausland, Orchestertätigkeiten in bekannten Orchestern wie z.B. dem Gürzenichorchester Köln oder dem WDR Rundfunksinfonieorchester und eine rege Kammermusiktätigkeit.

Er war von 2001 – 2010 Dozent für Oboe und Kammermusik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und ist Gastprofessor für Oboe an der Universität "George Ernescu". 2009 wurde er als Professor für Oboe an die Musikhochschule in Maastricht berufen.

Neben seiner Unterrichts- und Konzerttätigkeit führt er seit 1996 die Reparaturwerkstatt "Die Oboe" mit Kunden aus der ganzen Welt. Er ist Autor der Bücher "Der Oboen-Doktor" und der methodischen Oboenschule "Oboenbasis", die jeweils in deutscher und englischer Sprache erschienen.
www.schaeferdiek.com

zurück zu Oboe

Marc Schaeferdiek